Umbau Verwaltung Berlin Umbau Verwaltung Berlin Umbau Verwaltung Berlin Umbau Verwaltung Berlin Umbau Verwaltung Berlin Umbau Verwaltung Berlin Umbau Verwaltung Berlin

Umbau und Neugestaltung einer Verwaltungsfläche von insgesamt ca. 7.200 m², aufgeteilt auf vier Geschosse in einem umgebauten Abspannwerk, errichtet 1928. Die Gebäudestruktur wurde im Inneren umfangreich verändert, um offene Bürostrukturen mit Kommunikationsflächen zu ermöglichen. Es wurde unter Einbindung des Corporate Designs des Unternehmens ein Gestaltungskonzept für alle Arbeits- und Konferenzbereiche einschließlich eines Möbelkonzepts erstellt. Die Gestaltung mit großformatigen Fotos und Farben war ein Schwerpunkt, der u.a. die Bildung eines sogenannten „Farbtunnels" in den zentralen Verbindungsfluren des Gebäudes umfasste (2012–2014). LPH: 1-4, in Teilen LPH 5.

impressum datenschutz © algren wolf Architekten Ingenieure